THE JAZZMOB
Gästebuch
Impressum

 

Exklusiv für die Leserinnen und Leser des "Roten Punktes", die immer öfter die Frage an mich herantragen, ob man auch einmal etwas aus meiner Jazz-Zeit hören könnte, stelle ich hier eine der wenigen, und zugleich auch die letzte Jazz-CD, die ich jemals aufgenommen habe, zum Download zur Verfügung. Dieses Jazzprojekt war das letzte große Projekt, das ich realisierte, bevor ich mich endgültig für die Laufbahn des Komponisten entschieden habe. Alle Stücke entstammen natürlich meiner Feder. Durch einen glücklichen Zufall, der aber auch sehr traurig war, kam ich wieder in den Besitz dieser CD. Mein Ex-Schwiegervater hatte alles gesammelt, was von mir jemals auf CD erschienen ist, ohne dass irgendjemand davon wusste, und nach seinem Tode fand sich das alles in seinem Nachlass.

Der Titel des Projektes lautet "The Jazzmob", was übersetzt soviel wie "Die Jazzmafia" bedeutet. Der Titel der CD lautet "Jazz Message", das bedeutet "Jazz Nachricht" und ein jeder, der die Praktiken der Mafia kennt, weiss, was eine Nachricht der Mafia bedeutet: große Probleme nämlich.

In dieser CD vereinigen sich Elemente verschiedener musikalischer Erscheinungsformen zu einem ganz eigenen Stil. Aus dem Jazz stammen die Elemente Improvisation, Harmonik und vieles in Rhythmik und Timing, zwei Stücke sind reiner Jazz. Des weiteren sind hauptsächlich Elemente aus dem frühen Hiphop, Entstehungsjahr dieser CD war das Jahr 1992, aus dem Soul und aus der World Music integriert. Daraus kann man leicht ersehen, wie unverbesserlich meine künstlerische Eigensinnigkeit schon immer war!

Die Produktion dieser CD dauerte etwa einen Monat, einen etwas schlaflosen Monat allerdings.

 

 

Zu den Downloads:

 

 

 

 

 

 

IP

Use OpenDNS